24.4.2025 ǀ Online

Reels sind das Format auf Instagram und TikTok. Gut gemacht haben sie großes Viral-Potential. Die Inhalte können dabei sowohl humorvoll als auch ernst sein. Das kannst auch du für deine Inhalte nutzen.

Johanna Rüdiger weiß, wie’s geht. Sie bringt dir die Grundlagen für die Produktion erfolgversprechender Reels bei: Wie kommunizierst du deine Themen effektiv in 30 bis 60 Sekunden? Welche Optionen bietet dir die Plattform für die Produktion? Und welche Regeln sind beim Dreh deiner Instagram-Kurzvideos zu beachten?

Du bekommst einen Einblick in Maschinenräume der beiden Plattformen. Anhand vieler Beispiele lernst du, welche Formate sich eignen und wie du deinen Content erfolgreich präsentierst. Egal, ob du schon auf Instagram oder TikTok unterwegs bist oder nicht: Jede und jeder kann hier noch etwas dazulernen und die eigenen Themen effektiver verbreiten.

Datum
24.4.2025 (9:00 – 13:00 Uhr)

Ort
Online

Zielgruppe
Programmmitarbeiter:innen [Radio und TV]

Kosten
Mitglieder € 139,– zzgl. USt.
Nicht-Mitglieder € 239,- zzgl. USt.