Im ersten Teil des Workshops beleuchten wir wichtige Aspekte des Online-Marketings, wie die Wechselwirkungen zwischen Online- und Offline-Verhalten. Du lernst das 3i-Modell (Inspiration, Information, Interaktion) kennen und erfährst, wie man klare Ziele für Kampagnen definiert. Zudem analysieren wir das Engagement auf deiner Website mit GA4. Das Konzept „Machen. Messen. Ändern“ wird dich durch den Vormittag begleiten.
Im zweiten Teil widmen wir uns der Suchmaschinenoptimierung und greifen Aspekte des ersten Teils als Praxisbeispiele auf. Du erfährst, wie die Google-Suche heute funktioniert und warum Faktoren wie Keyword-Dichte nicht mehr entscheidend sind. Wir diskutieren „Helpful Content“ und die verschiedenen „Intents“ in der SEO. Außerdem definieren wir basierend auf dem 3i-Modell des Vormittags Conent-Funnels und Ziele für SEO, denn Sichtbarkeit allein ist nicht genug – es geht um konvertierenden Traffic.

Datum
25.9.2025 (10: 00 – 18:00 Uhr)
Ort
Wien
Trainer
Christian Feichtner
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen, die für Online-Marketing verantwortlich sind [Radio und TV]
Kosten
Mitglieder € 289,– zzgl. USt.
Nicht-Mitglieder € 509,– zzgl. USt.