31.3.2025 ǀ Präsenz

Lokale und regionale TV-Veranstalter bewegen sich in einem schwierigen Spannungsfeld zwischen kommerziellen Kundenwünschen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

In diesem Workshop werden die Rechtsgrundlagen für Werbung und Programmgestaltung im Regional- und Lokal-TV thematisiert. Dabei geht es etwa um das Trennungsgebot und die Kennzeichnungspflicht von Werbung sowie das Verbot von Schleichwerbung. Worauf ist bei gestalteten Werbesendungen oder sonstigen Formen der Werbung zu achten? Wie verhält es sich mit dem Sonderfall „Location Placement“? Ist „verkaufter Content” erlaubt?

Anhand von zahlreichen Beispielen, die auch von den Teilnehmer:innen mitgebracht werden sollen, werden diese Fragen praxisnah erörtert.

 

Datum
31.3.2025 (10:00 – 17:00 Uhr)

Ort
Wien

Zielgruppe
Geschäftsführer:innen, Prokurist:innen, Verkaufsleiter:innen, Programmmitarbeiter:innen [TV]

Kosten
Mitglieder € 289,– zzgl. USt.
Nicht-Mitglieder € 509,- zzgl. USt.