[10.5.2023 ǀ Online] Gravierende Veränderungen: Insta & Facebook werden wie TikTok und entwerten Sender-Follower.
2023 setzen Facebook und Instagram ihre Bemühungen fort, wie TikTok zu werden. Bisher waren die großen Followerschaften der Radiosender auf Social-Media-Plattformen der Erfolgsfaktor – künftig spielen sie keine zentrale Rolle mehr. Radiosender müssen ihre Community-Arbeit daher überdenken.
Nicht nur bei TikTok sondern auch bei Facebook und Instagram setzen sich zunehmend Discover-Algorithmen durch. Für Sender heißt das: Auch wer schon eine bombastische Followerschaft aufgebaut hat, muss sich mit jedem Posting neu beweisen.
Und das bedeutet, Sender müssen ihre Social-Strategie umbauen und Social ganz neu denken. In diesem Workinar geht es deswegen um die Funktionsweise von Discover-Algorithmen und darum, wie sie bespielt werden, um möglichst ein großes Publikum zu erreichen bzw. um aus bestehenden Followerschaften das Maximum herauszuholen.

Datum
10.5.2023 (9:00 – 13:00)
Online
Trainer
Daniel Fiene
Zielgruppe
Programmmitarbeiter:innen [Radio und TV]
Kosten
Mitglieder € 129,– exkl. USt.
Nicht-Mitglieder € 300,– exkl. USt.